Coaching - Begegnen Sie sich selbst

 

 

Jeder erlebt Krisen. Wieder aufstehen und neue Kraft zu finden – darauf kommt es an.

 

In konfliktreichen Situationen entwickeln Klienten meist erst Lösungen, wenn sie sich wieder einen neuen Handlungsspielraum erarbeiten. Coaching ist eine Hilfe zur Selbsthilfe für Ihre persönliche Fragestellung. 

 

Oft sind es diese Fragen, die uns nicht loslassen.

 

Woran liegt es, dass ich nicht weiterkomme? Wer oder was hindert mich? Wie komme ich mit meinen Gefühlen besser klar? Warum habe ich kein Selbstbewusstsein? Warum wiederholen sich meine Muster? Wie entfalte ich meine Potenziale? Wie erreiche ich mein Ziel, ohne andere dabei zu verletzen? Welche Entscheidung ist die "Richtige"? Warum trifft es immer mich? Wie kann ich mich besser durchsetzen? Bin ich wirklich abhängig? Wie soll ich mich "richtig" verhalten? Wann soll ich endlich NEIN sagen? Wie gelingt es mir wieder, zu vertrauen? Worin liegt der Sinn in meiner Krise? Was soll ich mit meinem Leben noch anfangen? Wie verschaffe ich mir Luft? Wie schaffe ich es wieder, glücklich zu sein? Was kann ich beruflich noch machen? Soll ich bei meinem Partner bleiben? Wie kann ich mit der Krankheit meiner Eltern umgehen? Bin ich für eine Schwangerschaft bereit? Warum belastet mich dieser Konflikt so sehr?Wie erkenne ich, ob ich noch "normal" bin? Wie kann ich meine Gedanken besser sortieren? Wie bekomme ich meine Beförderung? 

 

Die langjährige Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen und meine natürliche Neugier lassen mich immer wieder wach sein. Wach, um Ihr Thema zu begleiten. Klienten schätzen, dass ich Dinge auf den Punkt bringe, Zusammenhänge erschließe und Ursachen benenne, Sachliches von Emotionalem trenne und nicht zuletzt die eigentlichen - nämlich oft verdeckten - Anliegen erkenne. Wertschätzung und Zugewandtheit sind neben  Professionalität die wichtigsten Elemente, um eine gemeinsame Ebene für die Bearbeitung Ihrer Fragen zu erreichen.

 

Coachingablauf


Klient/-en lernen mich als Coach in einem Erstgespräch (auch telefonisch möglich) kennen. Im Gespräch vereinbaren wir die Schwerpunkte und Ziele sowie den individuellen Ablauf der Sitzungen. Eine durchschnittliche Sitzung dauert 60 Minuten.

 

 

Mario Egartner


Günthersburgallee 82

Beraterhaus / Hinterhaus
60389 Frankfurt am Main

 

Nordend / Bornheim / Mitte


Telefon: 069 9753 4441

 

egartner@frankfurt-business-coach.de